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proMX 365 Project Portfolio Management

proMX 365 Project Portfolio Management

proMX 365 Project Portfolio Management is a standalone solution for managing multiple projects and programs. This robust tool puts budgets, timelines, resources and other critical information together in one central location. Enhanced with Microsoft Copilot, proMX 365 PPM provides real-time information, empowering decision-makers to implement data-informed choices that align with their organization’s strategic goals. • Comprehensive portfolio overview • Increased real-time data visibility • Enhanced with Microsoft Copilot • Budget forecasting • Program and portfolio budget tracking • Risk management • Detailed reporting with Power BI
Die CAFM-Software für Kommunen

Die CAFM-Software für Kommunen

Die allseits geforderte Modernisierung der öffentlichen Verwaltung ist hinsichtlich der stetig steigenden Anforderungen an ebenjene ohne eine konsequente Umstellung auf die Digitalisierung von Informationen, Datenbeständen und Arbeitsprozessen unmöglich zu erreichen. Der Gesetzgeber hat diese Erkenntnis mit der Grundlegung entsprechender Voraussetzungen wie dem E-Government-Gesetz oder dem Onlinezugangsgesetz (OZG) dann auch bekräftigt. Etliche Kommunen haben bereits mit viel Engagement und Weitsicht, unter anderem durch die Schaffung entsprechend designierter Stellen und/oder mit externer Unterstützung, erste Transformationsprozesse sowohl angestoßen als auch vorangetrieben. Da eine Kernaufgabe der öffentlichen Daseinsvorsorge die betriebssichere Bereitstellung und effiziente Verwaltung einer öffentlichen Gebäude- und Anlageninfrastruktur ist, gilt ein besonderes Augenmerk der Unterstützung dieser Leistungen durch eine entsprechend ausgerichtete CAFM-Software (Computer-Aided Facility Management). Hier setzt COMMUNALFM an und enthält Lösungen, welche speziell auf die Bedürfnisse und Abläufe kommunaler Organisationsstrukturen zurechtgeschneidert wurden. COMMUNALFM stellt den Menschen in den Mittelpunkt Obschon sich CAFM-Software inhaltlich primär mit Gebäuden und immobilen Anlagen befasst, so sollten diese jedoch im Sinne eines effizient eingesetzten CAFM-Systems nicht im Mittelpunkt stehen, sondern der Mensch. Ein wichtiger, wenn nicht gar der wichtigste Erfolgsfaktor beim Arbeiten mit jeglicher Art von Software, ist die Motivation der Anwender:innen, dies auch gerne zu tun. Denn nicht nur der kommunale Gebäudebestand weist eine hohe Heterogenität auf, sondern auch EDV-Verständnis und -Affinität der maßgeblichen Akteure sind vielfach ungleich verteilt. COMMUNALFM wird diesem Umstand gerecht, indem das System mit dem Fokus auf eine intuitive und diskriminierungsfreie Bedienung entwickelt wurde. Diese kann vor allem dadurch erreicht werden, dass die Anwender:innen innerhalb der Software lediglich mit denjenigen Objekten, Modulen, Schaltflächen und Funktionen betraut werden, welche zur Erbringung der täglichen Aufgaben auch tatsächlich benötigt werden, unabhängig von Endgerät, Betriebssystem und Zugriffsort.
PROZESSOPTIMIERUNG

PROZESSOPTIMIERUNG

Es geht um die Suche nach neuen Antworten und Lösungen sowie starre und lineare Geschäftsmodelle und -prozesse in digitale Systeme zu überführen. Damit lassen sich Ihre Prozesse effizienter gestalten und komfortabler steuern.
PROZESSOPTIMIERUNG

PROZESSOPTIMIERUNG

FÜR DIE ZUKUNFT GERÜSTET – ABLÄUFE KLAR STRUKTURIERT EINFÜHRUNG IN DAS THEMA PROZESSOPTIMIERUNG FÜR DEN MITTELSTAND Die Prozessoptimierung ist ein umfassender Ansatz, um Geschäftsabläufe zu analysieren und zu verbessern. Dazu gehören unter anderem die Überprüfung der Arbeitsabläufe, die Identifizierung von Engpässen und die Implementierung von Lösungen, die Zeit und Kosten sparen und die Effizienz steigern. In vielen mittelständischen Betrieben wie Handel, Handwerk, Dienstleistungsgewerbe und Maschinenbau gibt es einen ständigen Bedarf an Prozessoptimierung, um die Geschäftsabläufe zu verbessern und den Wettbewerb zu überleben. Hier können wir als praxisorientierte , technisch und kaufmännisch versierte Unternehmensberatung eine wertvolle Unterstützung bieten. Es werden während der Prozesessoptimierung die zu betrachtenden Abläufe von uns als neutrale Stelle durchleuchtet und mögliche Ansatzpunkte zur Fehlerreduktion oder Zeit- und Kostenoptimierung vorgestellt. Wir, als erfahrene Berater können auch dabei helfen, allgemein erst einmal den Fokus auf die wichtigsten Prozesse und Problemstellen zu legen und die Umsetzung der Optimierungen zu unterstützen, begleiten und zu moderieren.. Vielleicht haben Sie auch bereits langanstehende Projekte, die Ihnen unter den Nägeln brennen und die Sie mit uns in die Realität umsetzen möchten. Dabei kann es sich um einfache Strukturänderungen, Einsatz neuer Hard-und Software-Werkzeuge, Kostenreduzierungen, Minimierung der Fehlerquoten, Erhöhung des Arbeitsschutzes, die die Punkte in der direkten Ablaufsorganisation betreffen oder Zeitoptimierungen in allen Bereichen handeln. Wichtig ist dabei vorab allen Beteiligten „die Angst“ zu nehmen, dass die Ergebnisse einer Prozessoptimierung nicht mehr mit dem Schreckgespenst „Personalreduktion“ einher gehen wird, sondern dringend benötigte Freiräume für Entwicklungspotentiale schaffen kann. Damit die Akzeptanz des Projektes vom Start an bei allen Beteiligten besteht und getragen wird und der spätere Erfolg nicht gefährdet wird. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass eine erfolgreiche Prozessorientierung nur dann Bestand in der Zukunft hat, wenn das Team von dem Erfolg überzeugt ist, den Nutzen oder das Einsparpotential sieht und die tatkräftige Unterstützung des Managements erhält. DIE WERKZEUGE ZUR PROZESSOPTIMIERUNG In unserem Gepäck haben wir eine Vielzahl unterschiedlicher Methoden und Analyse-Werkzeuge, mit deren Hilfe die Prozesslandkarte transparenter, stabiler und auswertbarer wird. Für den Einsatz verwenden wir oft ein Mix aus einfachen Interviews, speziellen Fragebögen, Arbeitsplatzanalysen (dort z.B. 5S-Maßnahmen, Ishikawa- oder Spaghettidiagramm, SWOT Analyse, Wertstromanalyse, Flussdiagramme usw.) um ein optimales Ergebnis zu erhalten. Die eingesetzten Prozess-, Workflow- und Wertstrom-Analysen (value stream mapping) sind starke Werkzeuge um die Abhängigkeiten, Ineffizienzen und die möglichen Verbesserungspotentiale aufzuzeigen. Sie sind ein wichtiger Bestandteil in den frühen Phasen jedes Verbesserungsprojektes und werden von unseren Betriebsberatern aktiv eingesetzt. Ein Beispiel für die Anwendung von Hilfsmitteln in der Prozessoptimierung ist die Verwendung von Workflow-Management-Systemen. Diese Systeme ermöglichen es, Geschäftsabläufe zu automatisieren und Überwachung, Tracking und Reporting-Funktionen bereitzustellen. Dadurch kann die Effizienz verbessert und manuellen Fehler minimiert werden. Ein weiteres Beispiel ist die Verwendung von Datenanalyse-Tools, um Daten zu sammeln und auszuwerten. Dies kann beispielsweise dazu beitragen, Prozesse zu identifizieren die Zeit und Ressourcen
PROZESSOPTIMIERUNG

PROZESSOPTIMIERUNG

Wir unterstützen Sie als Partner in der Prozessoptimierung Ihrer Bauteile mit folgendem Mehrwert für Ihr Unternehmen Haupt- und Nebenzeitenreduzierung Werkzeugkostenoptimierung Automationslösungen Rüstoptimierung
Steigen Sie jetzt ein und testen Sie die Fuhrparkmanagement-Software CARA.fleet.

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Profitieren Sie von optimierten Abläufen, steigern Sie die Wirtschaftlichkeit, gewinnen Sie Transparenz und setzen Sie auf Nachhaltigkeit in der Flottenverwaltung.
Optimierung von Prozessen durch Tracking-Technologien

Optimierung von Prozessen durch Tracking-Technologien

RTLS (Real-Time Location System) bzw. Echtzeit-Ortung ist eine Technologie, mit der sich in Echtzeit die genaue Position von Objekten oder Personen erfassen und lässt. Im Gegensatz zu den bekannten GPS-Systemen werden RTLS meist in Innenräumen eingesetzt und ermöglichen so eine Vielzahl von Anwendungen und Geschäftsmodellen in Industrie, Logistik, Handel und öffentlichen Einrichtungen bei denen es auf aktuelle Positionsdaten ankommt. In industriellen Umgebungen wird Echtzeit-Ortung häufig eingesetzt, um den Standort von Werkzeugen, Ausrüstungen, Materialien und Personen zu verfolgen. Im Gesundheitswesen lassen sich die Standorte von medizinischen Geräten, Patienten, Personal und anderen Ressourcen überwachen. Mit Tracking-Technologien können Einzelhändler Lagerbestände optimieren, die Verfügbarkeit von Produkten verbessern, Diebstähle reduzieren und personalisierte Einkaufserlebnisse ermöglichen. Im Transportwesen und auf Flughäfen wird RTLS verwendet, um die Standorte von Fahrzeugen, Containern und Sicherheitspersonal zu überwachen. Einsatzfelder Echtzeitortung / RTLS Personensicherheit Verleihgeräte Behältertracking Objekttracking im Krankenhaus Evakuierungssysteme Gäste-Tracking
Wertebasierte Unternehmenskultur = der ADU-Erfolgsfaktor im Gebäudemanagement

Wertebasierte Unternehmenskultur = der ADU-Erfolgsfaktor im Gebäudemanagement

Vor mehr als 30 Jahren startete dSPACE als Ausgründung der Universität im Technologie-Park Paderborn. Der viel beachtete Pionier legte den Grundstein für Schlüsseltechnologien wie Rapid Control Prototyping oder Hardware-in-the-Loop-Simulationen. Solche Simulationen sind der Schlüssel zur effizienten Entwicklung und zuverlässigen Validierung komplexer Systeme.
Vom Neuprodukt zum Markterfolg: Marketing- und Vertriebsstrategien zielgerichtet entwickeln, umsetzen und kontrollieren

Vom Neuprodukt zum Markterfolg: Marketing- und Vertriebsstrategien zielgerichtet entwickeln, umsetzen und kontrollieren

Vom Neuprodukt zum Markterfolg: Marketing- und Vertriebsstrategien zielgerichtet entwickeln, umsetzen und kontrollieren
ITSM-Prozesse optimieren

ITSM-Prozesse optimieren

Durch Optimierung dieser Prozesse können Organisationen Redundanzen eliminieren, Reaktionszeiten verbessern und die Gesamteffizienz steigern.
3D Druck Prozessoptimierung

3D Druck Prozessoptimierung

BAUTEILVERMESSUNG ZUR ERMITTLUNG VON OPTIMIERUNGSPARAMETERN Formenanalyse Wir bieten Ihnen Formenanalysen zur Druckprozesssteuerung auf Basis von schnellen 3D Scans mit höchster Messgenauigkeit. Zahlreiche Messmöglichkeiten Profil- und Wandstärkenmessung, Ermittlung aller Form- und Lagetoleranzen, idealer CAD Soll-Ist Vergleich über das Koordinatensystem oder Best-Fit möglich, Bohrungen werden bis 2,5 x DRM automatisch erfasst, u.v.m. Umfassende Nutzbarkeit Vollständiger 360° Scan möglich, barrierefreie Erfassung der kompletten Oberfläche, scanning großer Bauteile möglich, bürotaugliches Engineering-Tool mit schnellen Scanzeiten, gleichzeitige Messung mehrerer Objekte. Hochwertige Komponenten Gerät besitzt +/- 10µm Messgenauigkeit (2µm Wiederholgenauigkeit), 2 Kameras (extra Objektiv für hohe Auflösung/kleine Teile), Tisch für Bauteile bis 630mm (kleinstes Detail 0,5mm), Smart-Stage – automatische Objektgrößen Ermittlung.
Prozessoptimierung im Presshärten

Prozessoptimierung im Presshärten

Pressgehärtete Bauteile werden zunehmend in der Automobilindustrie eingesetzt. Aufgrund der hohen Produktionszahlen wird eine bauteilspezifische Identifizierung immer wichtiger.
und Prozessoptimierung mit Kissing Business

und Prozessoptimierung mit Kissing Business

Die Kissing Business Bestellplattform bietet Ihnen eine Auswahl von mehr als 50 Millionen C-Artikeln von zuverlässigen Lieferanten. In unserem One-Stop-Shop sind alle Abläufe mit den Lieferanten automatisiert und standardisiert. Sie profitieren von der Bündelung der Lieferanten und unserer One-Creditor-Lösung. Genehmigungsverfahren wie Budget- und Freigabe-Regelungen sparen Zeit, verbessern die Prozessqualität, senken Kosten und erhöhen die Wirtschaftlichkeit beim Einkauf von C-Artikeln. Ihre Vorteile:
comm.fleet-Produktlinie - Bündeln Sie unsere Kompetenz

comm.fleet-Produktlinie - Bündeln Sie unsere Kompetenz

Erleben Sie die Vorteile unseres Portfolios für ERP-Produkte, das es möglich macht, die einzelnen Produkte für zusätzliche Bereiche zu erweitern & zu einer umfassenden Gesamtlösung zu kombinieren.
- PROZESSOPTIMIERUNG

- PROZESSOPTIMIERUNG

unser SERVICE für Sie... durch passende Produkte Kosten senken durch ausgewählte Lösungen Prozesssicherheit erreichen mit gezielten Maßnahmen Prozesse optimieren Sprechen Sie uns an - WIR finden die passenden Lösungen zum Beispiel... Energiekosten reduzieren Sägen ohne Kühlmittel Kühlschmiermittel mit 1% nachdosieren statt eine ganze Handvoll nur einen Hub... statt 5-6 Papieren nur 1-2 Kontrollen nach TRGS 611 Laboranalysen bessere Koagulierung, weniger Entsorgung Abwasserbehandlung wie sie sein sollte mit weniger Produkt mehr erreichen Mitarbeiter sensibilisieren Krankenstand senken Zufriedenheit erhöhen Wartungsintervalle verlängern Lohnarbeit auf günstigem Niveau Druckversion
Optimierung von Prozessen

Optimierung von Prozessen

Jedes gesparte Material, jede vermiedene Fahrt führen zu CO2-Einsparungen. Die Arbeitsabläufe in Unternehmen müssen überdacht werden, um alle Potentiale entlang der Wertschöpfungskette zu erkennen. Viele Prozesse, ob intern oder extern, können optimiert werden, um nachhaltiger zu handeln. Nur ein kontinuierlicher Kulturwandel kann zu einer dauerhaften Einsparung führen.
Optimierung von Prozessen

Optimierung von Prozessen

Jedes gesparte Material, jede vermiedene Fahrt führen zu CO2-Einsparungen. Die Arbeitsabläufe in Unternehmen müssen überdacht werden, um alle Potentiale entlang der Wertschöpfungskette zu erkennen. Viele Prozesse, ob intern oder extern, können optimiert werden, um nachhaltiger zu handeln. Nur ein kontinuierlicher Kulturwandel kann zu einer dauerhaften Einsparung führen.
Prozessoptimierung und Beratung

Prozessoptimierung und Beratung

Analyse der Arbeitsabläufe: Bewertung bestehender Arbeitsabläufe zur Ermittlung von Engpässen und Ineffizienzen. Optimierungs-Strategien: Empfehlungen für die Rationalisierung von Prozessen, die Reduzierung von Arbeitsschritten und die Implementierung von Best Practices in der Workflow-Automatisierung.
Seminar Obsolescence Manager „IIOM Zertifizierung“

Seminar Obsolescence Manager „IIOM Zertifizierung“

Seminar zur Obsolescence Manager „IIOM Zertifizierung“ Das am Ende dieses Kurses erworbene Zertifikat ist eine Qualifikation zum Obsolescence Manager, die ein sehr gutes Verständnis des Themas nachweist. Die Zertifizierung richtet sich an Ingenieure, Fachkräfte aus dem Einkauf oder Personen, die in einem Obsoleszenzmanagement-Team oder auch als Manager arbeiten. Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses, kann das Zertifikat dazu genutzt werden, sich als assoziiertes Mitglied des International Institute of Obsolescence Management (IIOM) anzumelden, wenn man der Organisation beitreten möchte. Ziele: Dieser 1-tägige zertifizierte Kurs ist ein Assessment-Kurs, der auf dem 2-tägigen AMSYS Obsoleszenzmanagement Seminar oder ähnlichen Voraussetzungen basiert. Die individuelle Beurteilung jedes Teilnehmers erfolgt auf der Grundlage des Obsoleszenzmanagementplans (OMP), der im Vorfeld vorbereitet und während des Kurses präsentiert werden muss, sowie der Erstellung und Präsentation einer Obsoleszenzmanagement-Fähigkeitsbewertung (während des Kurses) und eines Tests (während des Kurses), der aus zu beantwortenden Fragen einer Auswahl von Multiple Choice Antworten besteht.
Prozessoptimierung im Krankenhauseinkauf

Prozessoptimierung im Krankenhauseinkauf

Realistisch und pragmatisch: Ziel unserer Markt- und Produktanalysen ist es, Ihnen handfeste Empfehlungen zur Standardisierung und Prozessoptimierung im Einkauf an die Hand zu geben und gemeinsam mit den Fachgremien tragfähige und verbindliche Beschlüsse herzuleiten. Um die Effizienz Ihrer Abläufe zu verbessern, gestalten wir gemeinsam mit Ihnen die Einkaufs- und Lagerprozesse so um, dass sie mit einem Optimum an Mitarbeitern, Lagerkapazität und Lagerwertbindung ihre Klinik versorgen können.
Haufe Fremdpersonal Manager

Haufe Fremdpersonal Manager

Zeitarbeiter und freie Mitarbeiter risikofrei beschäftigen - inkl. Scheinselbstständigkeits-Check Bußgelder und Haftungsrisiken vermeiden: Mit dem Haufe Fremdpersonal Manager beschäftigen Sie Zeitarbeiter und freie Mitarbeiter rechtssicher. Der Scheinselbstständigkeits-Check analysiert Ihre Auftragsverhältnisse auf Risiken - schnell und bei unbegrenzt vielen Fällen.
LISA Paketinhalt-Prüfung

LISA Paketinhalt-Prüfung

Das Paket-Inhalt-Prüfsystem LISA informiert Sie zu jeder Zeit über den Inhalt Ihrer Pakete. Mit dem Paket-Inhalt-Prüfsystem LISA haben Sie jederzeit den Überblick, ob die richtige Ware im richtigen Paket ist. Warum ist das für manche Anwendung entscheidend? Wenn Sie beispielsweise Druckerzeugnisse versenden und sich hierunter streng vertrauliche Berichte, Rezepte oder andere interne Informationen befinden, wäre es fatal, wenn diese bei der Konkurrenz ankommen. Deshalb wird hier jeder Lieferschein genauestens mit dem zugehörigen Auftrag abgeglichen und ein Alarm bei Falschverpackung ausgelöst. Ebenfalls ist eine Kontrolle über das Gewicht der Sendung möglich. So stellen Sie sicher, immer das richtige Paket, mit dem richtigen Inhalt an den richtigen Empfänger zu versenden. Für mehr Informationen sprechen Sie uns einfach an.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Optimierung von laufenden Programmen Optimierung der Standzeit Analyse des Fertigungsprozesses bezüglich dessen Wirtschaftlichkeit und Prozesssicherheit Standzeiterfassung Wir prüfen für Sie auf Machbarkeit, finden für Sie die richtige Technologie, planen Ihren Prozess und helfen Ihnen, die perfekten Werkzeuge für Ihr Projekt zu finden. Wir analysieren Ihre Prozesse und optimieren Ihre laufenden Programme und Standzeiten Ihrer Werkzeuge, damit Sie das Maximum bei gesteigerter Kosteneffizienz aus Ihrer Produktion rausholen können. Programmierung CAD/CAM Programmierung Dreh/Drehfräs Programmierung bis zu 3 Revolvern mit Gegenspindel 2.5-Achsen Programmierung Dynamisches Fräsen 5-Achs Programmieren (Simultan oder Indexiert) Erstellung von 3D Modellen CAD System: SolidWorks CAM System: SoldiCAM und Esprit
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

– Effizienz ohne Kompromisse Bei der Prozessoptimierung setzen wir auf modernste Methoden, um Ihre Herstellungsprozesse zu verfeinern. Dies führt zu einer deutlichen Effizienzsteigerung und Kostensenkung, ohne dabei Qualität oder Leistung Ihrer Produkte zu beeinträchtigen.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Neue Möglichkeiten der Wertschöpfung Jetzt mehr erfahren Marktpotenziale erkennen, Informationen nutzen, Prozesse steuern, die Zukunft planen. Oberstes Ziel unserer Arbeit als Verwaltungsaufwand-Optimierer ist die nachhaltige Zufriedenheit unserer Kunden durch die Entwicklung neuer Möglichkeiten. Daher finden die Analyse bestehender Prozesse und die Identifizierung von Potenzialen und Prozessverbesserungen immer im direkten Dialog mit unserem Auftraggeber und den prozessverantwortlichen Mitarbeitern statt. Die gute Abstimmung auf die Anforderungen unserer Kunden steht dabei im Mittelpunkt. Nur so wird die Prozessoptimierung auch gelebt und von dauerhaftem Erfolg sein. Was ist eine Kernprozessanalyse? Wir präsentieren Ihnen gerne zu Ihrem Unternehmen passende Beispiele mit Lösungen zur Verbesserung betrieblicher Prozesse und effizientem Informations- und Dokumentenmanagement. Erst eine Kernprozessanalyse fördert das wahre Potential zu Tage
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Ein verantwortungsvoller Umgang mit der Ressource Energie ist für klimafreundliche und rentable Industrieprozesse unabdingbar. Schätzungsweise sind in Schüttgut verarbeitenden Industrieprozessen ca. 17 % der eingesetzten Energie auf die Druckluftbereitstellung zurückzuführen. Ca. 80 % dieser Druckluft wird als Aktivluft genutzt, die hauptsächlich für den pneumatischen Transport von Schüttgütern und als Prozessluft verwendet wird. Mit dem Anspruch stets einen höchst effizienten Prozess zu realisieren, bietet PLAN4 Engineering GmbH für die Optimierung von Prozessen und speziell auch für pneumatischen Förderanlagen ein umfangreiches Energie-Optimierungs-Programm an. Mögliche Optimierungsansätze die unter anderen in Betracht gezogen werden: Diagramm mit Betriebsdaten Strömungsprofil Prozess-Parameter Oftmals haben sich im Laufe des Betriebsjahre die Anforderungen an die Anlagentechnik geändert. Zudem spielten vor einigen Jahren die Energiepreise noch eine sekundäre Rolle. Die Konsequenz hieraus sind oft überdimensionierte und damit energieintensive Prozesse. Über die Anpassung der Prozessparameter kann oftmals Energie eingespart werden. Steuerung und Regelung Über Anpassungen der in der Steuerung hinterlegten Timer, kann besonders bei diskontinuierlichen Förderverfahren oft Energie eingespart werden. Strömungswiderstände Mit der Reduzierung von Strömungswiderständen wird der Druckverlust in der Rohrleitung reduziert. Ein geringerer Strömungswiderstand führt zu einem effizienteren Prozess. Apparate- und Maschinentechnik Durch den Einsatz von modernen und effizienten Technologien kann weitere Energie eingespart werden.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Materialfluss-optimierung Produktions-optimierung Logistik-optimierung Shopfloor-management Materialfluss-optimierung Logistik-optimierung Produktions-optimierung Shopfloor-management Materialfluss-optimierung Produktions-optimierung Logistik-optimierung Shopfloor-management
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Mit einem breiten Spektrum an Fähigkeiten und Ressourcen unterstütze ich Sie in verschiedenen Bereichen und Projekten als virtuelle Assistenz. Von administrativen Aufgaben bis hin zu komplexen Aufgaben im Projektmanagement, stehe ich bereit, um Ihre Arbeitslast zu erleichtern und Ihre Effizienz zu steigern. Meine fundierten Fähigkeiten in der Datenanalyse ermöglichen es mir, Informationen zu extrahieren, Muster zu erkennen und fundierte Entscheidungen zu treffen, während meine IT-Kenntnisse sicherstellen, dass Ihre technologischen Anforderungen optimal erfüllt werden. Meine virtuelle Assistenzdienste gehen damit weit über einfache Unterstützung hinaus und bieten eine ganzheitliche Lösung für Ihre geschäftlichen Anforderungen. Lassen Sie mich Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen und Ihre Produktivität zu steigern – gemeinsam können wir Großes erreichen. Skills Showcase Methodenkompetenzen Zeitmanagement Effiziente Planung und Organisation von Aufgaben, Prioritäten und Zeitplänen, um Deadlines einzuhalten und die Produktivität zu maximieren. Kommunikation Klarer und effektiver Austausch von Informationen sowohl schriftlich als auch mündlich, um Anweisungen zu verstehen und Anfragen angemessen zu beantworten. Selbstorganisation Fähigkeit zur eigenständigen Arbeit, Priorisierung von Aufgaben und Selbstmotivation, um Ziele zu erreichen und Verantwortung zu übernehmen. Problemlösung Identifizierung von Problemen, Analyse von Ursachen und Entwicklung von Lösungsstrategien, um Hindernisse zu überwinden und Arbeitsabläufe zu optimieren. Teamarbeit Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern, Kommunikation von Ideen und Unterstützung bei gemeinsamen Zielen, um den Erfolg des Teams zu fördern. Kreativität Generierung von innovativen Ideen und Lösungsansätzen für komplexe Probleme. Software/Tools-Kenntnisse VBA-Programmierung Kenntnisse in der VBA-Programmierung, um Automatisierungsprozesse zu entwickeln und Funktionen zu erweitern.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Die Zukunft der digitalen Prozessoptimierung gestalten. Unsere Lösung zur Prozessoptimierung hilft Ihrem Unternehmen, seine kurz-, mittel- und langfristigen Ziele zu erreichen, indem Prozesse effizienter gestaltet, manuelle Tätigkeiten reduziert und Durchlaufzeiten minimiert werden. Wir wollen 80 % der Prozesse in der Fertigung optimieren, standardisieren und stabilisieren, um sie als digitale Lösungen verfügbar zu machen. LEISTUNGSÜBERSICHT Entdecken Sie die Zukunft der Workflow-Optimierung und nutzen Sie Ihr volles Potenzial mit Neoception. eKanban Lite Simplifizierung in Bestform. Vereinfacht Nachbestellungsprozesse mit RFID-basierter Leerkastenbuchung. Minimaler Aufwand – maximale Wirkung! Optimieren Sie ihren Materialfluss! Digital Twin Infrastructure Entfesseln Sie die Kraft eines regelbasierten Ansatzes, um Tausende von digitalen Zwillingen auf Abruf zu generieren. In kürzester Zeit! Erstellen Sie ihren digitalen Zwilling! WAS WIR ANBIETEN Prozesslandschaften Ein Unternehmen, ein Betrieb oder eine Organisation ist mit einem lebenden Organismus vergleichbar. Alle (Stoffwechsel-)Prozesse müssen gut definiert, koordiniert und optimiert sein, damit die Gesamtheit gedeihen kann. Um diese Prozesse zu verwalten, muss man wissen, welche Prozesse es gibt, welchen Zweck sie erfüllen, wer für sie zuständig ist, wie sie funktionieren und wie sie strukturiert und miteinander verbunden sind. Dieses Wissen in seiner Gesamtheit kann als Prozesslandschaft für die betreffende Einrichtung betrachtet werden. Die visuelle Darstellung eines Prozesslandschaftsdiagramms verschafft einen Überblick und kann als wertvolles Werkzeug für dessen Optimierung dienen. Technische Fertigkeiten/Prozesslandschaften ROI / Use Case: Mögliche Kosteneinsparungen durch unsere Lösung zur Prozessoptimierung. Durch die Implementierung unserer Prozessoptimierungslösung können Sie mit deutlichen Verbesserungen in einer Vielzahl von Bereichen rechnen. Von optimierten Arbeitsabläufen bis hin zu reduzierten Fehlern und erhöhtem Output – unsere Lösung hat das Potenzial, Ihr Unternehmen auf unzählige Arten zu verbessern. Aber verlassen Sie sich nicht nur auf unser Wort – wir haben Daten, die die Effizienz unserer Arbeit belegen. Unsere Lösung hat bereits vielen Unternehmen geholfen, Geld zu sparen und die Rentabilität zu steigern, und wir sind zuversichtlich, dass sie dasselbe für Sie tun kann. Die Amortisationszeit für Investitionen liegt in der Regel zwischen 6 und 24 Monaten WIE WIR ARBEITEN Arbeiten Sie mit uns zusammen, um Ihre Geschäftsziele mit unserem agilen und flexiblen Ansatz zu erreichen. Prozess- und technische Beratung: Wir bieten prozessuale und technische Beratungsleistungen an, um Unternehmen bei der Optimierung ihrer intralogistischen Prozesse zu unterstützen und ihre kurz-, mittel- und langfristigen Ziele zu erreichen. Neoception konzentriert sich auf die Optimierung von Materialflussprozessen, indem es die aktuellen Prozesse analysiert, geeignete KPIs definiert und spezifische Schwachstellen für Verbesserungen identifiziert. Digital Solutions: Wir sind der Meinung, dass Technologie eine treibende Kraft für Innovation und Wachstum in Unternehmen sein sollte. Aus diesem Grund haben wir zwei fortschrittliche Lösungen entwickelt, die die Arbeitsweise Ihres Unternehmens verändern können. Neoception® Intralogistics Suite und Neoception® Asset Administration Shell wurden entwickelt, um die Stärken von Industrie 4.0 in Ihrem Unternehmen zu nutzen. Professional Services: Wir von Neoception können Ihnen helfen, Ihr Produkt intelligenter und vernetzter zu machen. Unsere Dienstleistungen umfassen kundenspezifisches Produktdesign, Integration von Kommunikationstechnologie, Hardwareentwicklung, Unterstützung bei Zulassungsverfahren und Entwicklung intelligenter Geräte mit den neuesten Sicherheits
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Lebensmittelsicherheit und Prozessoptimierung gehen Hand in Hand. Diverse Lebensmittelsicherheitsstandards und der Gesetzgeber fordern, dass der Verbraucherschutz im Vordergrund steht. Sauber aufgesetzte Prozesse von Anfang an bedeuten betriebswirtschaftliche Vorteile und Mehrwert für die Lebensmittelsicherheit. Oberste Ziele: - Abgleich der Zielsetzungen mit der aktuellen innerbetrieblichen Situation - Aufbau/Optimierung eines individuellen Reportingsystems - Ermittlung der Voraussetzungen - Schnittstellenbetrachtung hinsichtlich der Thematik "Bring- und Holschuld" - Aufzeigen des Handlungsspielraums - Aufzeigen des Gefährdungspotentials Priorisierter Maßnahmenplan: - Projekt- bzw. produktbezogene Arbeitsweise - Auftragsbezogene Arbeitsweise - Priorisierung gemäß wertschöpfender Aspekte - Einbindung von Fremdfirmen in die Auftragsbearbeitung - Umsetzung der operativen unternehmerischen Maxime - Produktivitätsbezogene Betrachtung mit dem Ziel "Best in Class" - Erreichen der gesetzten Unternehmensziele Generelle Bewertungskriterien für Prozesse sind Leistungsfähigkeit, Stabilität und Angemessenheit der Mittelverwendung. Ihr Nutzen aus der Prozessoptimierung: - Fokussierung auf wertschöpfende Kernprozesse - Identifizierung nicht-wertschöpfender Warte- und Liegezeiten - Effizientes Ressourcenmanagement Gründe für die Notwendigkeit der Optimierung unternehmensspezifischer Prozesse: - Externe Faktoren wie Wettbewerb, Globalisierung, Produktlebenszyklen - Interne Faktoren wie Kostenverschiebungen, Kundenorientierung Sind Sie an dem Erfahrungsschatz und Wissen unseres Experten-Teams interessiert? Dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören.